Produkt zum Begriff Jungs:
-
Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Gigantosaurus Badehose für Jungs
Tauche mit Stil in die Welt der Gigantosaurus-Schwimmboxer für Jungen ein! Diese Badehose ist das perfekte Outfit für actiongeladene Poolpartys und spritzige Abenteuer am Strand. Mit ihrem coolen Design und dem hochwertigen Materialmix aus 85% Polyester un
Preis: 24.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Was denken Jungs?
Es ist schwierig, zu verallgemeinern, was Jungs denken, da jeder Mensch individuell ist. Jungs können über eine Vielzahl von Themen nachdenken, darunter Schule, Freunde, Hobbys, Beziehungen und persönliche Interessen. Es ist wichtig, jeden Jungen als einzigartiges Individuum zu betrachten und nicht zu verallgemeinern, was sie denken könnten.
-
Was denken Jungs?
Es ist nicht möglich, eine einheitliche Antwort auf diese Frage zu geben, da Jungs genauso unterschiedlich denken wie Mädchen. Jeder Junge hat seine eigenen Gedanken, Meinungen und Interessen. Es ist wichtig, individuelle Unterschiede zu respektieren und nicht zu verallgemeinern.
-
Was denken Jungs?
Es ist schwierig, zu verallgemeinern, was Jungs denken, da jeder Mensch individuell ist. Jungs können genauso unterschiedliche Gedanken und Meinungen haben wie Mädchen. Es ist wichtig, jeden einzelnen Jungen als einzigartige Person zu betrachten und nicht aufgrund seines Geschlechts zu generalisieren.
-
Worüber denken Jungs nach?
Jungs denken über eine Vielzahl von Dingen nach, ähnlich wie Mädchen. Sie können über ihre Hobbys, ihre Freunde, ihre Zukunft, ihre Beziehungen oder ihre Ziele nachdenken. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Junge individuell ist und seine eigenen Interessen und Gedanken hat.
Ähnliche Suchbegriffe für Jungs:
-
Bad Hombres - Böse Jungs
Cesar, ein Einwanderer ohne Papiere, der gerade in den USA angekommen ist, möchte seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen. Durch Zufall trifft er auf den brutalen und psychopathischen Kriminellen Donnie, der ihn und den LKW-Fahrer Alfonso anheuert. Nach einem verpfuschten Auftrag müssen die beiden jedoch um ihr Leben fürchten. Auf der Flucht vor Donnie stoßen sie auf 500.000 Dollar und geraten mitten in den blutigen Krieg eines Drogenkartells.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 € -
Sofahelden Kissen Schulanfang Jungs
Sofahelden Kissen Schulanfang Jungs mit drei Taschen zum Befüllen. Kissendetails:Kissengröße: ca. 43cm x 43cm x 15cmTaschengröße: ca. 7cm x 8cm (für die Befüllung)waschbar bis 40°CBezug: PolyesterFüllung: PolyesterÖko-Tex Standard
Preis: 14.99 € | Versand*: 4.90 € -
Mickey Mouse Badehose für Jungs
Tauche ein in den Wasserspaß mit dem Mickey Mouse Schwimmboxer für Jungen! Diese bequeme und langlebige Badehose ist perfekt für kleine Wasserratten, die stilvoll und komfortabel schwimmen möchten. Mit einem Materialmix aus 85% Polyester und 15% Elastan bi
Preis: 24.99 € | Versand*: 5.95 € -
Paw Patrol Badehose für Jungs
Tauche ein in aufregende Abenteuer am Wasser mit der Paw Patrol Badehose für Jungen! Diese Schwimmboxer sind perfekt für den sommerlichen Badespaß und bieten nicht nur ein cooles Design, sondern auch höchsten Tragekomfort. Hergestellt aus hochwertigen Mate
Preis: 24.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Denken Jungs an sie?
Es hängt von der Situation und der Beziehung ab. Jungs können an Mädchen denken, wenn sie Interesse an ihnen haben oder eine emotionale Verbindung zu ihnen haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Jungs gleich sind und ihre Gedanken und Gefühle individuell variieren können.
-
Was würden Jungs denken?
Es ist schwierig, eine allgemeine Antwort auf diese Frage zu geben, da Jungs unterschiedliche Gedanken haben können. Es hängt von der Situation und den individuellen Persönlichkeiten ab. Es ist am besten, offen und ehrlich zu kommunizieren, um herauszufinden, was ein bestimmter Junge denkt oder fühlt.
-
Was denken verliebte Jungs?
Verliebte Jungs denken oft an die Person, in die sie verliebt sind. Sie können sich Gedanken darüber machen, wie sie diese Person beeindrucken können oder wie sie ihre Gefühle ausdrücken können. Sie können auch darüber nachdenken, wie sie Zeit mit der Person verbringen können und wie sie ihre Beziehung weiterentwickeln können.
-
Was denken Jungs darüber?
Es ist schwer zu sagen, was alle Jungs denken, da jeder seine eigenen Meinungen und Vorlieben hat. Generell können Jungs jedoch unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen haben, genau wie Mädchen. Es ist wichtig, individuelle Meinungen zu respektieren und nicht zu verallgemeinern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.