Domain master-mind.de kaufen?

Produkt zum Begriff Innovation:


  • Psychodynamisch denken lernen
    Psychodynamisch denken lernen

    Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Insurance & Innovation 2024
    Insurance & Innovation 2024

    Insurance & Innovation 2024 , Frische Ideen und Erfolgskonzepte von führenden Experten aus der Praxis gepaart mit wissenschaftlichen Beiträgen! Das ist seit 14 Jahren das Erfolgskonzept dieses Jahrbuchs. Mit dem Fokus auf die aktuellen Trends, Technologien und Themen der Versicherungsbranche werden die Chancen und Herausforderungen beleuchtet. Was bedeutet bspw. ESG, Digitalisierung, KI oder New Work für uns genau? Was sollten wir machen, um Innovation, Kreativität und Zukunftsfokus in unser Wirken zu bringen und intern in der Organisation zu verankern? Wie gehen wir mit den sich schnell verändernden Rahmenbedingen um? Das Jahrbuch liefert innovative Inspirationen und Impulse aus der gesamten DACH-Region für das Versicherungsbusiness von morgen. Führungskräfte, Entscheider und Manager erhalten hier erprobte Ideen, praktische Anregungen sowie methodische Tipps. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Digital Innovation Playbook
    Digital Innovation Playbook

    Digital Innovation Playbook , Das Handbuch für Innovationen in der digitalen Welt Das Digital Innovation Playbook ist das erste komplette Handbuch für alle, die Innovation betreiben-geschrieben von einer der renommiertesten Innnovationsschmieden unserer Zeit. Es ist eine Weiterentwicklung des Design Thinkings und begreift sich wie kein zweites als Arbeitsbuch für die Praxis. Die Vorbereitung, Durchführung und Weitergabe von Innnovationen werden damit vollständig und systematisch ermöglicht. Dafür stellt das Buch neben einer Vielzahl von Tools und Methoden ein von der Innovationsberatung Dark Horse Innovation speziell entwickeltes Framework bereit-das Innovation Board. Es ist zugleich taktischer Rahmen und Spielanleitung für Innovation. Das Digital Innovation Playbook sagt Gründern und Praktikern in Unternehmen genau, was die für sie jeweils besten Spielzüge sind, um Innovation erfolgreich zu entwickeln und umzusetzen. Daneben zeigt es Managern, wie sie den Innovationsprozess anstoßen, begleiten und in die Umsetzung überführen können. Nicht zuletzt erhalten Innovationsteams und Manager mit dem Innovation Board ein Kommunikationsinstrument, das Missverständnisse ausschließt. Es definiert klare Ergebnisschritte und bietet einheitliche Übergabeformate. Das Innovation Board garantiert jederzeit Überblick und Struktur in der Innovationsentwicklung. Mit seinem innovativen Design, seiner sorgfältigen Leserführung in Text und Layout sowie vielen Grafiken und Vorlagen, die zum Download bereitgestellt werden, setzt dieses Buch ganz auf praktische Handhabbarkeit und schnelle Umsetzung. Es ist auch ein Buch für den Schreibtisch - aber vor allem für den täglichen Einsatz in der Innovationswerkstatt. Mit dem Digital Innovation Playbook wird Innovationsentwicklung so spielerisch einfach und erfolgreich wie nie zuvor! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Redaktion: Dark Horse Innovation, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Business Model; Design Thinking; Digitalisierung; Innovationsentwicklung; Innovationsprozess; Produktentwicklung; Service Design; Startup, Fachschema: Unternehmer, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Murmann Publishers, Verlag: Murmann Publishers, Verlag: Murmann Publishers, Länge: 266, Breite: 223, Höhe: 27, Gewicht: 1305, Produktform: Leinen, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1689117

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Innovation PC Innovation IT - DDR4 - Modul - 8 GB - DIMM 288-PIN
    Innovation PC Innovation IT - DDR4 - Modul - 8 GB - DIMM 288-PIN

    Innovation IT - DDR4 - Modul - 8 GB - DIMM 288-PIN - 2666 MHz / PC4-21300 - CL19 - 1.2 V - ungepuffert - non-ECC

    Preis: 25.42 € | Versand*: 0.00 €
  • Woher stammt die menschliche Fähigkeit zur Kreativität und Innovation?

    Die menschliche Fähigkeit zur Kreativität und Innovation stammt aus einer Kombination von genetischen Anlagen und Umwelteinflüssen. Das Gehirn spielt eine entscheidende Rolle bei der Entstehung neuer Ideen und Lösungsansätzen. Kulturelle Einflüsse und Erfahrungen können ebenfalls die Kreativität und Innovationsfähigkeit eines Menschen beeinflussen.

  • Wie entsteht Innovation und Kreativität in der menschlichen Gesellschaft?

    Innovation und Kreativität entstehen durch die Kombination von Wissen, Erfahrung und Vorstellungskraft. Durch den Austausch von Ideen und Perspektiven können neue Lösungsansätze entstehen. Ein offenes und unterstützendes Umfeld fördert die Entstehung von Innovation und Kreativität in der Gesellschaft.

  • Wie kann man Kreativität und Innovation in Unternehmen entfesseln?

    Kreativität und Innovation können in Unternehmen durch eine offene und unterstützende Unternehmenskultur gefördert werden, die Mitarbeiter dazu ermutigt, neue Ideen einzubringen und Risiken einzugehen. Es ist wichtig, Ressourcen und Zeit für kreative Prozesse bereitzustellen und interdisziplinäre Teams zu bilden, um verschiedene Perspektiven zu integrieren. Zudem können regelmäßige Brainstorming-Sitzungen, Schulungen und die Anerkennung von innovativen Leistungen dazu beitragen, die Kreativität und Innovation in einem Unternehmen zu entfesseln.

  • Was sind die Vorteile der Vielfalt hinsichtlich Innovation und Kreativität?

    Vielfalt fördert unterschiedliche Perspektiven und Ideen, was zu innovativen Lösungsansätzen führt. Durch den Austausch verschiedener Erfahrungen und Hintergründe entstehen kreative Lösungen. Vielfalt steigert die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit eines Teams oder einer Organisation.

Ähnliche Suchbegriffe für Innovation:


  • Innovation PC Innovation IT SuperiorY - Solid State / Festplatte - 256 GB - inte
    Innovation PC Innovation IT SuperiorY - Solid State / Festplatte - 256 GB - inte

    Innovation IT SuperiorY - Solid State / Festplatte - 256 GB - intern - 2.5" (6.4 cm)

    Preis: 26.49 € | Versand*: 0.00 €
  • Innovation PC Innovation IT - DDR4 - Modul - 16 GB - DIMM 288-PIN
    Innovation PC Innovation IT - DDR4 - Modul - 16 GB - DIMM 288-PIN

    Innovation IT - DDR4 - Modul - 16 GB - DIMM 288-PIN - 3200 MHz / PC4-25600 - CL16 - 1.35 V

    Preis: 36.34 € | Versand*: 0.00 €
  • Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
    Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)

    Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Das große Handbuch Innovation
    Das große Handbuch Innovation

    Das große Handbuch Innovation ,  Ein großer Schritt: 555 Innovations-Tools in einem Buch. Immer mehr Mitarbeiter müssen Innovationsprozesse, Kreativworkshops und Design-Thinking-Projekte organisieren, moderieren oder begleiten und benötigen einen Überblick bei der Auswahl zielführender Instrumente. Gleichzeitig ist die Anzahl der verfügbaren Methoden nahezu explodiert. Dieses Buch präsentiert Ihnen deshalb die wichtigsten Innovations-Methoden und -Werkzeuge. Jede der 555 Methoden wird Schritt für Schritt erklärt und um zahlreiche zusätzliche Informationen wie Ergebnisse der Methoden, gesammelte Erfahrungen, vorausgesetzte Innovationsfähigkeiten sowie zahlreiche Abbildungen erweitert. Ob Anfänger oder Profi, Das große Handbuch Innovation unterstützt Sie bei der schnellen, sicheren und undogmatischen Methodenauswahl. Innovationsberater, Produkt- und Projektverantwortliche erhalten Hilfe bei ihrer täglichen Arbeit, beispielsweise: bei der sicheren und schnellen Auswahl der passenden Methoden fuÌ^r den nächsten Kreativworkshop , bei der Weiterentwicklung ihrer etablierten Workshops durch Ausprobieren neuer Werkzeuge, bei nötigem Methodenwechsel durch auftretende Workshop-Dysfunktionen, durch ein methodenbasiertes Anreichern des nächsten Innovationsvortrags, durch praxisorientierte Methodenfilter (Hinderniseffekte, Extravorteile für bestimmte Gruppenkonstellationen), indem die Innovationskultur und innovativen Mindsets auch methodisch gestärkt werden, durch schnelles Auffinden weiterführender Quellen oder in Innovationsworkshops und -projekten wirksam Zeit spart durch den Einsatz der richtigen Methoden. Dieses Buch bietet zusätzlich eine Design-Thinking-Zuordnung aller Methoden sowie eine ergänzende Online-Methodensuche mit sieben zielführenden Suchwegen. Die Herausgeber Benno von Aerssen ist als Innovationscoach, Berater und Querdenker für internationale Unternehmen und Marken tätig und hat Erfahrung aus mehr als 1.000 Innovationsworkshops. Christian Buchholz ist Managementtrainer und zusammen mit Benno van Aerssen Inhaber des "verrocchio Institute for Innovation Competence". , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180803, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Aerssen, Benno van~Buchholz, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 897, Abbildungen: mit zahlreichen farbigen Illustrationen und Abbildungen, Keyword: Checkliste; Produktentwicklung; Entwicklung, Fachschema: Innovation~Produktentwicklung, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher~Management: Innovation, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Forschung und Entwicklung (F&E), Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 266, Breite: 212, Höhe: 53, Gewicht: 3033, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1834004

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Kreativität und Innovation fördern, um Ideenarmut entgegenzuwirken?

    Man kann Kreativität und Innovation fördern, indem man ein offenes und unterstützendes Arbeitsumfeld schafft, in dem Mitarbeiter ihre Ideen frei äußern können. Zudem können regelmäßige Brainstorming-Sitzungen und interdisziplinäre Teams dazu beitragen, neue Perspektiven und Ideen zu generieren. Außerdem ist es wichtig, Fehler als Teil des Lernprozesses zu akzeptieren und den Mut zur Veränderung zu fördern.

  • Wie kann man Kreativität und Innovation in einem Ideenworkshop fördern?

    1. Schaffe eine offene und unterstützende Atmosphäre, in der alle Teilnehmer sich frei äußern können. 2. Verwende kreative Methoden wie Brainstorming, Mind Mapping oder Design Thinking. 3. Stelle sicher, dass die Teilnehmer unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen einbringen können.

  • In welchen Bereichen können künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen eingesetzt werden, um Effizienz und Innovation zu fördern?

    Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen können in der Medizin eingesetzt werden, um Diagnosen zu verbessern und personalisierte Behandlungspläne zu erstellen. In der Fertigungsindustrie können sie dazu beitragen, Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität zu verbessern. Im Bereich der Finanzen können sie bei der Betrugsprävention und der Risikobewertung helfen. Darüber hinaus können sie in der Landwirtschaft eingesetzt werden, um Ernteerträge zu maximieren und Ressourcen effizienter zu nutzen.

  • Wie fördert Kreativität die persönliche Entwicklung und Innovation in verschiedenen Bereichen?

    Kreativität fördert die persönliche Entwicklung, indem sie neue Ideen und Lösungsansätze generiert, die zu persönlichem Wachstum führen. In verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie und Kunst kann Kreativität Innovationen hervorbringen, die Fortschritt und Veränderung vorantreiben. Durch kreative Denkprozesse werden neue Wege gefunden, Probleme zu lösen und neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.