Domain master-mind.de kaufen?

Produkt zum Begriff Abschluss:


  • Psychodynamisch denken lernen
    Psychodynamisch denken lernen

    Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
    Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)

    Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)

    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Denken lernen -  ab 3. Klasse (Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla)
    Denken lernen - ab 3. Klasse (Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla)

    Denken lernen - ab 3. Klasse , Ohne Leistungsdruck fördert dieses Buch die kreative, logische und kritische Denkfähigkeit von Schülerinnen und Schülern. Anhand einfallsreicher Aufgaben lernen sie unterschiedliche Strategien kennen, an Probleme heranzugehen und diese zu lösen. Sie erweitern ihr Vorstellungsvermögen und ihre Beobachtungsgabe und üben sich im Analysieren. Die kurzen Übungen der 40 Lektionen können ohne große Vorbereitung ab der dritten Klasse in den alltäglichen Unterricht integriert werden. Jede Lektion besteht aus einer Lehrerseite mit genauen didaktischen Hinweisen und Lösungen, einem Schaubild und einem Arbeitsblatt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181010, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Edition MOPÄD##, Autoren: Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: 3. und 4. Klasse; Basiskompetenzen; Grundschule; JERI; JILL; NORRIS; NUTTING; TEKLA; Themenübergreifend; WHITE, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 300, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 403, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Master Abschluss?

    Was ist der Master Abschluss? Der Master Abschluss ist ein weiterführender akademischer Abschluss, der nach dem Bachelor Abschluss erworben werden kann. Er vertieft das Wissen in einem bestimmten Fachgebiet und ermöglicht es den Studierenden, sich auf spezifische Themen zu spezialisieren. Der Master Abschluss dauert in der Regel 1-2 Jahre und beinhaltet oft eine Masterarbeit oder ein Praktikum. Mit einem Master Abschluss eröffnen sich den Absolventen in der Regel bessere Karrierechancen und höhere Verdienstmöglichkeiten.

  • Was ist ein Master Abschluss?

    Ein Master Abschluss ist ein postgradualer Studienabschluss, der in der Regel nach einem Bachelor Abschluss erworben wird. Er vertieft das Wissen in einem bestimmten Fachgebiet und ermöglicht es den Studierenden, sich auf spezifische Themen zu spezialisieren. Ein Master Abschluss kann je nach Land und Universität unterschiedliche Bezeichnungen haben, wie zum Beispiel Master of Arts (M.A.) oder Master of Science (M.Sc.). Oftmals ist ein Master Abschluss Voraussetzung für bestimmte Berufe oder Positionen, die ein höheres Maß an Fachwissen erfordern. Insgesamt dient der Master Abschluss dazu, die beruflichen Perspektiven zu verbessern und die Karrierechancen zu erhöhen.

  • Ist ein Bachelor-Abschluss nach einem Master-Abschluss nichts wert?

    Nein, ein Bachelor-Abschluss ist auch nach einem Master-Abschluss nicht wertlos. Der Bachelor-Abschluss ist ein eigenständiger Hochschulabschluss und kann viele berufliche Möglichkeiten bieten. Ein Master-Abschluss kann jedoch zusätzliche Fachkenntnisse und Spezialisierungen bieten, die bei bestimmten Karrierewegen von Vorteil sein können. Es hängt letztendlich von den individuellen Zielen und dem gewünschten Karriereweg ab.

  • Soll ich einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Maschinellem Lernen machen?

    Die Entscheidung zwischen einem Bachelor- und Master-Abschluss in Maschinellem Lernen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du bereits über einen Bachelor-Abschluss verfügst und tiefer in das Fachgebiet eintauchen möchtest, könnte ein Master-Abschluss sinnvoll sein. Wenn du jedoch noch keine Vorkenntnisse in diesem Bereich hast, könnte ein Bachelor-Abschluss der richtige Einstiegspunkt sein, um die Grundlagen des Maschinellen Lernens zu erlernen. Es ist auch wichtig, deine Karriereziele zu berücksichtigen und zu überlegen, ob ein Bachelor- oder Master-Abschluss besser zu deinen langfristigen Plänen passt.

Ähnliche Suchbegriffe für Abschluss:


  • JOMO Abschluss Scheibe
    JOMO Abschluss Scheibe

    -

    Preis: 19.60 € | Versand*: 6.90 €
  • BRAFAB Abschluss SAMVARO
    BRAFAB Abschluss SAMVARO

    Das Abschlussteil Samvaro ergänzt jede Outdoor-Sitzgruppe perfekt. Mit einem Bezug aus hochwertigem Olefin bietet es eine langlebige und wetterbeständige Oberfläche, die Komfort und Stil vereint. Der schwarze Aluminiumfuß verleiht dem Endstück Stabilität und eine moderne Optik, die sich harmonisch in jedes Gartendesign einfügt. Samvaro ist die ideale Wahl, um Ihre Lounge flexibel zu erweitern und eine einladende Atmosphäre zu schaffen.

    Preis: 999.00 € | Versand*: 0.00 €
  • BRAFAB Abschluss GLENDON
    BRAFAB Abschluss GLENDON

    Gestalten Sie Ihren Außenbereich mit dem Glendon Set aus Endteilen (links und rechts) und schaffen Sie die perfekte Kombination für Ihre Gartenmöbel. Dieses Set bietet stabilen, großzügigen Sitzkomfort und verleiht Ihrem Raum eine stilvolle Atmosphäre. Das elegante Kunstrattan in rustikaler Naturfarbe passt perfekt zu jedem Garten- oder Terrassendesign und bringt eine moderne, dennoch gemütliche Note in Ihr Zuhause. Mit den beige farbenen Kissen ausgestattet, sorgt das Set für zusätzlichen Komfort und lädt zu entspannten Stunden im Freien ein. Dank seiner robusten Bauweise und dem pflegeleichten Material ist das Glendon Set die ideale Wahl für jeden, der sowohl Funktionalität als auch Ästhetik in seinem Outdoor-Bereich sucht.

    Preis: 1599.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig
    Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig

    Lisciani Peppa Wutz Spielesammlung Die Peppa Wutz Spielesammlung bietet eine vielseitige Auswahl an lehrreichen und unterhaltsamen Spielen für kleine Entdecker! Gemeinsam mit Peppa und ihren Freunden lernen Kinder Farben, Formen, Zahlen und viele weit

    Preis: 20.89 € | Versand*: 4.95 €
  • Was ist ein Bachelor-Abschluss und was ist ein Master-Abschluss?

    Ein Bachelor-Abschluss ist der erste akademische Grad, den man nach dem Abschluss eines Bachelor-Studiengangs erhält. Er dauert in der Regel drei bis vier Jahre und vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in einem bestimmten Fachgebiet. Ein Master-Abschluss ist der zweite akademische Grad, den man nach dem Bachelor-Abschluss erwerben kann. Er dauert in der Regel ein bis zwei Jahre und vertieft das Wissen und die Fähigkeiten in einem spezifischen Fachgebiet. Ein Master-Abschluss ermöglicht oft auch den Zugang zu höheren Positionen in Beruf und Forschung.

  • Was ist ein Bachelor Master Abschluss?

    Ein Bachelor-Master-Abschluss ist ein zweistufiges Studiensystem, das in vielen Ländern weltweit angewendet wird. Der Bachelor-Abschluss ist der erste akademische Grad, der nach etwa drei bis vier Jahren Studium erworben wird. Der Master-Abschluss baut auf dem Bachelor auf und dauert in der Regel ein bis zwei Jahre. Zusammen bilden sie eine umfassende akademische Ausbildung, die sowohl breites Grundlagenwissen als auch spezialisierte Kenntnisse vermittelt. Absolventen mit einem Bachelor-Master-Abschluss haben in der Regel bessere Berufsaussichten und können sich für anspruchsvollere Positionen qualifizieren.

  • Warum benötigen Grundschullehrer einen Master-Abschluss?

    Grundschullehrer benötigen einen Master-Abschluss, um ihre pädagogischen Fähigkeiten und Kenntnisse weiter zu vertiefen und auf dem neuesten Stand zu halten. Der Master-Abschluss ermöglicht es ihnen auch, sich auf spezifische Bereiche der Grundschulpädagogik zu spezialisieren und ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern. Darüber hinaus kann ein Master-Abschluss auch die Qualität des Unterrichts verbessern und den Lehrern helfen, besser auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Schüler einzugehen.

  • Ist ein Doppel-Master-Abschluss vorteilhaft?

    Ein Doppel-Master-Abschluss kann vorteilhaft sein, da er eine breitere Wissensbasis und mehr Fachkenntnisse bietet. Dies kann die Karrierechancen erhöhen und die Möglichkeit eröffnen, in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Außerdem kann ein Doppel-Master-Abschluss auch international anerkannter sein und den Zugang zu globalen Arbeitsmärkten erleichtern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.