Domain master-mind.de kaufen?

Produkt zum Begriff Verzug:


  • Psychodynamisch denken lernen
    Psychodynamisch denken lernen

    Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wilsberg 14 - Gefahr im Verzug / Bullenball [DVD] [2016] | Zustand: Neu & original versiegelt
    Wilsberg 14 - Gefahr im Verzug / Bullenball [DVD] [2016] | Zustand: Neu & original versiegelt

    Wilsberg 14 - Gefahr im Verzug / Bullenball [DVD] [2016]

    Preis: 10.95 € | Versand*: 4.95 €
  • Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
    Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)

    Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)

    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Wann Verzug ohne Mahnung?

    Wann tritt Verzug ohne Mahnung ein? Verzug ohne Mahnung tritt ein, wenn eine feste Zahlungsfrist vereinbart wurde, die ohne Zahlung verstrichen ist. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn in einem Vertrag eine konkrete Frist für die Zahlung festgelegt wurde. In solchen Fällen tritt der Verzug automatisch ein, ohne dass der Gläubiger eine Mahnung verschicken muss. Es ist wichtig, dass die vereinbarte Frist klar und eindeutig im Vertrag festgehalten ist, um Verzug ohne Mahnung geltend machen zu können. In vielen Fällen ist es ratsam, sich rechtlich beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass die Voraussetzungen für einen Verzug ohne Mahnung erfüllt sind.

  • Wann liegt Verzug vor?

    Verzug liegt vor, wenn eine Vertragspartei ihre vertraglichen Pflichten nicht fristgerecht erfüllt. Dies bedeutet, dass die vereinbarte Leistung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erbracht wird. Um Verzug geltend machen zu können, muss die andere Vertragspartei in Verzug gesetzt werden, indem ihr eine angemessene Frist zur Erfüllung gesetzt wird. Erst nach Ablauf dieser Frist tritt Verzug ein. Verzug kann zu Schadensersatzansprüchen führen.

  • Was bedeutet "Verzug 2"?

    "Verzug 2" bedeutet, dass eine Zahlung oder eine Leistung nicht fristgerecht erbracht wurde. Es handelt sich um die zweite Stufe des Verzugs, nachdem bereits eine erste Mahnung erfolgt ist. In der Regel sind nun weitere rechtliche Schritte wie zum Beispiel eine Klage oder die Einschaltung eines Inkassounternehmens möglich.

  • Was ist in Verzug setzen?

    In Verzug setzen bedeutet, dass eine Verpflichtung oder eine Frist nicht eingehalten wurde. Dies kann beispielsweise bei einer Zahlung oder Lieferung der Fall sein. Durch das In-Verzug-Setzen wird die andere Partei darauf hingewiesen, dass sie ihre Verpflichtungen nicht rechtzeitig erfüllt hat und zur Nachholung aufgefordert. Es dient dazu, den Verzug offiziell festzustellen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten. In vielen Fällen ist das In-Verzug-Setzen Voraussetzung für weitere Maßnahmen wie die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen.

Ähnliche Suchbegriffe für Verzug:


  • Strategie-Brettspiel Familieninteraktion Lernen Pädagogisches Tischspiel für Kinder
    Strategie-Brettspiel Familieninteraktion Lernen Pädagogisches Tischspiel für Kinder

    Besonderheit: 1. Interaktivität: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Charakteren sorgen für beispiellose Interaktivität und Wiederspielbarkeit und jeder wird beim Spielen des Spiels das perfekte Erlebnis haben. 2. Mit Freunden spielen: Lassen Sie Ihre Familie und Freunde zusammen spielen und bringen Sie die Party in Schwung. Geeignet für Partys und Zusammenkünfte mit Familie und Freunden. 3. Spieleabend: Lassen Sie die ganze Familie einen klassischen, lustigen Spieleabend miteinander verbringen und vertiefen Sie die Bindung zwischen Familie und Freunden. 4. Design: Die Bilder auf unseren Karten sind sehr inhaltsreich, sodass die Leute auf den ersten Blick das Gefühl haben, eine Geschichte zu erzählen, und gleichzeitig voller Neugier sind und dieses Spiel spielen möchten. 5. Geschenk: Nichts ist so attraktiv wie ein Spiel. Das Spiel macht Spaß, ist interessant und ermöglicht es vielen Menschen, gemeinsam daran teilzunehmen. Daher ist dies das beste Geschenk für Familie und Freunde. Spezifikation: Gegenstandsart: Brettspiel.Material: Papier, Buche Paketliste: 41 x Spielblöcke, 9 x Karten, 4 x Spielkarten, 1 x englisches Handbuch, 1 x Aufkleberkarte, 5 x Holzblöcke, 3 x Steine

    Preis: 35.86 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Armband Perlen Breite Anwendung Reiche Leuchtende Farben Stimulieren Kreativität Entwickeln Intelligenz
    Armband Perlen Breite Anwendung Reiche Leuchtende Farben Stimulieren Kreativität Entwickeln Intelligenz

    Merkmal: 1. Verschiedene Farben: Diese Bastelperlen sind in verschiedenen Stilen und Farben erhältlich und erfüllen Ihre unterschiedlichen Heimwerkeranforderungen. 2. Vielfältige Anwendung: Diese Bastelperlen können zum Herstellen und Selbstgestalten von Armbändern, Fußkettchen, Halsketten oder anderen Kunsthandwerken verwendet werden. 3. Intelligenz entwickeln: Diese Bastelperlen können die Fantasie anregen und die Intelligenz Ihrer Kinder entwickeln. 4. Starke Schnüre: Dieses Perlenpaket zum Basteln enthält 2 Rollen Schnüre für die Herstellung von Halsketten und Armbändern. 5. Perfektes Geschenk: Das Paket enthält 1200 Bastelperlen, ein ideales und perfektes Geschenk für Ihre Kinder, Freunde und Heimwerkerliebhaber. Spezifikation: Artikeltyp: Armbandperlen Material: Acryl Verwendung: DIY-Halskette, Fußkettchen, Armband oder andere Bastelarbeiten. Perlengröße: Ca.. 6 x 3,5 x 9 mm 0,24 x 0,14 x 0,35 Zoll ( Manuelle Messung, leichter Fehler kann vorhanden sein ) Kartongröße: Ca.. 210 x 110 x 30 mm 8,27 x 4,33 x 1,18 Zoll ( Manuelle Messung, leichter Fehler kann vorhanden sein ). Paket-Liste: 2 x Saiten (Rollen)1 x Box130 x Runde Perlen 1mm Lochdurchmesser125 x Runde Perlen 2mm Lochdurchmesser115 x Runde Perlen 1,5 mm Lochdurchmesser70 x Kubische Perlen 3mm Lochdurchmesser160 x Kubische Perlen 3,5 mm Lochdurchmesser 150 x Ponyperlen 3,5 mm Lochdurchmesser450 x Ponyperlen 4mm Lochdurchmesser

    Preis: 14.2 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Kette Dreieck Schach Spiel Übung Denken Spielzeug Gehirn Montessori Strategie Bord für
    Kette Dreieck Schach Spiel Übung Denken Spielzeug Gehirn Montessori Strategie Bord für

    Beschreibung: - 【Pädagogisches Spielzeug】: Dieses Schachspiel aus Holzketten soll Kindern dabei helfen, ihre Feinmotorik zu entwickeln und logisches Denken und Konzentration spielerisch zu fördern. - 【Einfach zu spielen】: Strategiespiel ist einfach zu spielen, jeder Spieler wählt eine Farbe der Schachfiguren und einen Startspieler. Wenn das Spiel beginnt, zieht der erste Spieler das Gummiband in eine gerade Linie und legt es auf die vier Pfosten des Bretts (ohne Löcher auf dem Brett zu kreuzen). - 【Qualitätsmaterial】: Das Triangle-Brettspiel besteht aus Holz, das robust und nicht leicht zu beschädigen ist, eine glatte Oberfläche hat und zum Spielen für Kinder geeignet ist. - 【Familienspiel】: Montessori-Spielzeug ist für alle Altersgruppen geeignet und eignet sich für Familienfeiern, Partys oder zwanglose Spieleabende. Es ist eine großartige Möglichkeit, wertvolle Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen und gleichzeitig Ihren Geist herauszufordern. - 【Ideales Geschenk】: Dieses Verbindungsdreieck-Schachspiel ist nicht nur unterhaltsam, sondern verbessert auch die Problemlösungs- und Feinmotorikfähigkeiten und ist daher ein ideales Geschenk für Kinder, Jungen und Mädchen zum Geburtstag oder zu Feiertagen. Spezifikation: - Material: Holz Größentabelle: 27 cm x 30,7 cm Paket beinhaltet: 1 Kettenschachspiel Hinweis: 1. Dies ist kein Spielzeug für Kleinkinder. Nehmen Sie es bitte außer Reichweite von Kindern und vermeiden Sie, es zu essen. 2. Die Maße wurden manuell bestimmt und können daher um ca. 1-2 cm abweichen.

    Preis: 19.58 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Denken lernen -  ab 3. Klasse (Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla)
    Denken lernen - ab 3. Klasse (Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla)

    Denken lernen - ab 3. Klasse , Ohne Leistungsdruck fördert dieses Buch die kreative, logische und kritische Denkfähigkeit von Schülerinnen und Schülern. Anhand einfallsreicher Aufgaben lernen sie unterschiedliche Strategien kennen, an Probleme heranzugehen und diese zu lösen. Sie erweitern ihr Vorstellungsvermögen und ihre Beobachtungsgabe und üben sich im Analysieren. Die kurzen Übungen der 40 Lektionen können ohne große Vorbereitung ab der dritten Klasse in den alltäglichen Unterricht integriert werden. Jede Lektion besteht aus einer Lehrerseite mit genauen didaktischen Hinweisen und Lösungen, einem Schaubild und einem Arbeitsblatt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181010, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Edition MOPÄD##, Autoren: Norris, Jill~Nutting, Jeri~White, Tekla, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: 3. und 4. Klasse; Basiskompetenzen; Grundschule; JERI; JILL; NORRIS; NUTTING; TEKLA; Themenübergreifend; WHITE, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 300, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 403, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Wann tritt Verzug ein BGB?

    Verzug tritt gemäß § 286 BGB ein, wenn der Schuldner eine fällige Leistung nicht erbringt, obwohl er dazu verpflichtet ist. Dabei muss der Gläubiger den Schuldner zunächst erfolglos zur Leistung aufgefordert haben. Erst danach gerät der Schuldner in Verzug. Der Verzug kann auch automatisch eintreten, wenn ein bestimmter Zeitpunkt für die Leistung vereinbart wurde. In diesem Fall muss der Gläubiger den Schuldner nicht extra auffordern. Verzug kann auch durch eine Mahnung eintreten, wenn eine Leistung zu einem unbestimmten Zeitpunkt fällig ist.

  • Wann ist jemand in Verzug?

    Jemand ist in Verzug, wenn er eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht fristgerecht erbringt. Dies kann beispielsweise bei der Zahlung eines Betrags oder der Lieferung einer Ware der Fall sein. Der Verzug tritt ein, wenn die vereinbarte Frist abgelaufen ist und die Leistung noch nicht erbracht wurde. In der Regel muss der Schuldner dann Verzugszinsen zahlen. Es ist wichtig, den Verzug rechtzeitig zu erkennen und angemessen zu reagieren, um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

  • Was bedeutet in Verzug kommen?

    In Verzug zu kommen bedeutet, dass eine vereinbarte Leistung oder Zahlung nicht fristgerecht erbracht wird. Dies kann beispielsweise bei einer nicht rechtzeitig gezahlten Rechnung der Fall sein. Wenn man in Verzug gerät, kann dies rechtliche Konsequenzen haben, wie zum Beispiel Mahngebühren oder Verzugszinsen. Es ist wichtig, Verzug zu vermeiden, um negative Auswirkungen zu vermeiden. Unternehmen können auch in Verzug geraten, wenn sie vereinbarte Leistungen nicht rechtzeitig erbringen.

  • Wann bin ich im Verzug?

    "Wann bin ich im Verzug?" Diese Frage stellt sich, wenn eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht fristgerecht erbracht wurde. Im Vertragsrecht spricht man von Verzug, wenn eine Partei ihre vertraglichen Pflichten nicht rechtzeitig erfüllt. Der Verzug tritt in der Regel ein, wenn eine Frist verstrichen ist, ohne dass die Leistung erbracht wurde. In diesem Fall kann die andere Vertragspartei Schadensersatzansprüche geltend machen. Es ist daher wichtig, die vereinbarten Fristen im Auge zu behalten und bei Verzögerungen rechtzeitig zu reagieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.