Produkt zum Begriff Spaß-am-Lernen:
-
Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kinder lernen Sound Bücher Spaß früh pädagogische Puzzle verbessern Sprachfähigkeit Arabisch lernen orange
Besonderheit: 1. Lernspielzeug: Die interessanten Inhalte des elektronischen Lernbuchs können das Interesse Ihres Kindes am Lernen durch Berühren, Zuhören und Zuschauen anregen und eine multisensorische Entwicklung fördern, die der intellektuellen Entwicklung und der Hand-Augen-Koordination förderlich ist. 2. Lernmaterialien: Arabische Lernspielzeuge enthalten eine Vielzahl von Lernmaterialien von einfach bis komplex, damit Ihr Kind lernen und seine logischen Denkfähigkeiten entwickeln kann, sodass Ihr Kind Spaß am frühen Lernen hat. 3. Interessanter Lernstil: Das elektronische Buch kann mit einem Stift auf das Bild geklickt werden, gibt einen Ton aus oder stellt Fragen, eine Vielzahl von Wiedergabemöglichkeiten, schöne Musik und angenehmer Klang ziehen leicht die Aufmerksamkeit des Kindes auf sich, was eine unterhaltsame Art des Lernens ist. 4. Sprachkenntnisse entwickeln: Die Töne und Bilder des E-Books zum Arabischlernen ziehen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich, fördern die Aussprache der Kinder und verbessern ihre Sprachkenntnisse. 5. Sicheres Material, Stromversorgung: Arabische Lernspielzeuge bestehen aus hochwertigem Kunststoffmaterial, das ungiftig und für Kinder unschädlich, sicher und langlebig ist.. Angetrieben durch 3 AA 1,5V Batterien (nicht enthalten). Spezifikation: Gegenstandsart: Kinder lernen Klangbücher Material: Kunststoff Für dich: Ca.. 25,5 x 23 cm Batterien: 3 x AA-Batterien (Lieferung ohne Batterien). Paketliste: 1 x Kinder-Lernbücher mit Sound, 2 x Stifte Hinweis: Bitte erlauben Sie einige Fehler bei der manuellen Messung.
Preis: 15.94 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie bekomme ich Spaß am Lernen?
Um Spaß am Lernen zu haben, ist es wichtig, eine positive Einstellung zu entwickeln und motiviert zu sein. Finde heraus, welche Lernmethoden und -umgebungen für dich am besten funktionieren und gestalte dein Lernen abwechslungsreich und interessant. Setze dir klare Ziele und belohne dich selbst, wenn du sie erreichst.
-
Wie kann man Spaß am Lernen bekommen?
Um Spaß am Lernen zu bekommen, ist es wichtig, das Thema zu wählen, das einen interessiert und motiviert. Es kann auch hilfreich sein, verschiedene Lernmethoden auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten funktionieren. Zudem sollte man sich kleine Ziele setzen und sich selbst belohnen, wenn man sie erreicht.
-
Wie kann ich Spaß am Lernen finden?
Um Spaß am Lernen zu finden, ist es wichtig, das Thema zu wählen, das dich wirklich interessiert und motiviert. Finde heraus, welche Lernmethoden für dich am besten funktionieren und probiere verschiedene Ansätze aus. Setze dir realistische Ziele und belohne dich selbst für erreichte Meilensteine. Schaffe eine positive Lernumgebung und suche nach Möglichkeiten, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.
-
Wie kann man Spaß am Lernen haben?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Spaß am Lernen zu haben. Zum Beispiel kann man sich interessante Themen aussuchen, die einen persönlich ansprechen und motivieren. Man kann auch Lernmethoden verwenden, die abwechslungsreich und interaktiv sind, wie zum Beispiel Lernspiele oder Gruppenarbeit. Außerdem kann es hilfreich sein, sich kleine Ziele zu setzen und sich für erreichte Fortschritte zu belohnen.
Ähnliche Suchbegriffe für Spaß-am-Lernen:
-
Strategie-Brettspiel Familieninteraktion Lernen Pädagogisches Tischspiel für Kinder
Besonderheit: 1. Interaktivität: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Charakteren sorgen für beispiellose Interaktivität und Wiederspielbarkeit und jeder wird beim Spielen des Spiels das perfekte Erlebnis haben. 2. Mit Freunden spielen: Lassen Sie Ihre Familie und Freunde zusammen spielen und bringen Sie die Party in Schwung. Geeignet für Partys und Zusammenkünfte mit Familie und Freunden. 3. Spieleabend: Lassen Sie die ganze Familie einen klassischen, lustigen Spieleabend miteinander verbringen und vertiefen Sie die Bindung zwischen Familie und Freunden. 4. Design: Die Bilder auf unseren Karten sind sehr inhaltsreich, sodass die Leute auf den ersten Blick das Gefühl haben, eine Geschichte zu erzählen, und gleichzeitig voller Neugier sind und dieses Spiel spielen möchten. 5. Geschenk: Nichts ist so attraktiv wie ein Spiel. Das Spiel macht Spaß, ist interessant und ermöglicht es vielen Menschen, gemeinsam daran teilzunehmen. Daher ist dies das beste Geschenk für Familie und Freunde. Spezifikation: Gegenstandsart: Brettspiel.Material: Papier, Buche Paketliste: 41 x Spielblöcke, 9 x Karten, 4 x Spielkarten, 1 x englisches Handbuch, 1 x Aufkleberkarte, 5 x Holzblöcke, 3 x Steine
Preis: 35.86 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
noris Spaß am Einmaleins
Mit zahlen jonglieren leicht gemacht!Spielerisch lernen Kinder das Einmaleins. Unterteilt ist das Spiel in die Lern- die Anwendungs- und die Automatisierungsphase. In der ersten Phase lernt das Kind das Einmaleins bis 100 mittels des Spielplans. In der zweiten Phase zieht der Spieler Karten mit Einmaleinsaufgaben die er richtig berechnen muss. In der dritten Phase wird das Gelernte beim "Einmaleins-Stechen" unter Beweis gestellt. Das Spiel ist geeignet für die 2. und 3. Klasse.So einfach kann lernen sein. Das Spiel wurde von Pädagogen entwickelt.Für 1 - 4 Spieler ab 7 Jahren.
Preis: 14.90 € | Versand*: 4.90 € -
noris Spaß am Lesen
Lesen lernen leicht gemacht "Spaß am Lesen" für Kinder der 1. und 2. Klasse bietet dieses Lernspiel. Es hilft dem Leseanfänger erleichtert das Lesenlernen und fördert den der es bereits kann. Viele systematische und nach pädagogischem Konzept aufgebaute Lesespiele führen das Kind vom ersten ganzheitlichen Erfassen von Wortbildern bis hin zum Selbstgestalten einer Geschichte. Die ausführliche Spielanleitung enthält viele Spielvorschläge und den amtlichen Grundwortschatz.Für 1 - 4 Spieler im Alter ab 5 Jahren.
Preis: 14.90 € | Versand*: 4.90 €
-
Kann man lernen, Spaß am Sport zu haben?
Ja, man kann lernen, Spaß am Sport zu haben. Oftmals liegt es daran, dass man den richtigen Sport für sich findet, der einem Freude bereitet. Durch regelmäßiges Training und das Erreichen von persönlichen Zielen kann sich die Motivation und der Spaß am Sport weiterentwickeln. Es kann auch helfen, sich einer Gruppe oder einem Team anzuschließen, um gemeinsam Spaß am Sport zu haben.
-
Wie kann man mehr Spaß am Lernen haben?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mehr Spaß am Lernen zu haben. Eine Möglichkeit ist es, das Lernen in spielerischer Form zu gestalten, zum Beispiel durch Quizze oder Lernspiele. Zudem kann es helfen, das Lernen mit positiven Erfahrungen zu verknüpfen, indem man sich kleine Belohnungen setzt oder sich mit anderen zum Lernen verabredet. Außerdem kann es hilfreich sein, das Lernen abwechslungsreich zu gestalten und verschiedene Lernmethoden auszuprobieren.
-
Wie kann ich mehr Spaß am Lernen haben?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mehr Spaß am Lernen zu haben. Eine Möglichkeit ist es, das Lernen in kleine, überschaubare Einheiten aufzuteilen und regelmäßige Pausen einzulegen. Zudem kann es hilfreich sein, das Lernen mit interessanten und motivierenden Aktivitäten zu verbinden, wie zum Beispiel das Erstellen von Mindmaps oder das Anhören von Musik während des Lernens. Ein weiterer Tipp ist es, das Lernen mit anderen zu teilen und sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen.
-
Wie macht das Lernen Spaß?
Das Lernen kann Spaß machen, wenn man es mit Interesse und Neugier angeht. Es hilft, sich Ziele zu setzen und den Lernstoff auf eine persönlich relevante Weise zu verknüpfen. Außerdem kann es hilfreich sein, verschiedene Lernmethoden auszuprobieren und sich regelmäßige Pausen zu gönnen, um den Spaß am Lernen aufrechtzuerhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.